Carlos Alberto Riaño Galviz wurde in Cali/Kolumbien geboren. Er erhielt seine Ausbildung zum Architekten an der Universität La Gran Colombia in Bogota und arbeitete als freischaffender Architekt.

Im Jahr 1989 kam er als DAAD - Stipendiat zum Aufbaustudium "Industrialisierung des Bauens" nach Deutschland. Er beendete sein Studium 1998 an der TU Berlin zum Dipl. Ing. Architekt mit dem Schwerpunkt " Ökologisches Bauen".

2000 absolvierte er eine Ausbildung zum CAD Fachmann Architektur. Carlos Riano Galviz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Planung und Entwicklung vielfältiger Projekte in renommierten Berliner Büros.

Er erwarb 2010 den Abschluss als Projektmanager für erneuerbare Energien. Als freischaffender Architekt arbeitet er heute in eigenen Projekten in Deutschland und Kolumbien.